Figueira 27. April 2019 

Dieses Jahr geniessen wir Portugal noch länger.  Für die Einheimischen ist Frühling und für uns schon Sommer. 

 

 

 

Hier in Armacao de Pera in der Algarve finden wir auf dem Camping den netten Ingo mit Frau,

die beiden verstehen Ihr Handwerk.          LED Lampen und am 30. April Termin

BACKOFENREPERATUR.

 

Im Hinterland der Algarve in Silves und Umgebung, verbringen wir ein paar Regentage. Wieder entdecken wir Neues, auch bei unserem 3ten Besuch. Dieses mal sind die jungen Störche geschlüpft.

Hier in Figueira fanden wir die geniale Rota Vicentina wieder. Da unternehmen wir wieder längere Küstenexpeditionen mit herrlichen Eindrücken.

 

 

Meda , Portugal 8.05.2019

am 25.04. rekognoszierten wir Dorf und Gelände des Hippie-Märit vom 28.04.

Gelände matschig und schwer befahrbar. Eindrücke von Anwesenden ..... unser Bauchgefühl riet uns unser Vorhaben aufzugeben. Später erfuhren wir, dass der Märit abgesagt wurde.

Also fuhren wir zum letzten Bratwurststand vor Amerika, Cabo de Sao Vicente. Ende April und schon total touristisch.

In Vila do Bispo fanden wir einen total naturbelassenen Camping mit Aussicht aufs Meer. Hier genossen wir Ruhe und Natur bei 33°C.

Zurück in Armacao de Pera, reparierten Ingo und James endlich unseren Backofen und die Aussenleuchte.

Dann starteten wir unsere Reise in den Norden...... erster Termin in der Schweiz 22. Mai bei Nicole und Andrin.

Mertola - der gratis Stellplatz am Rio Guadiana. Besondere Merkmale : viele Schwalben und noch mehr Nester, geniale Aussicht und gehäkelte Bäume.

In Beja bekam unser Schnäggehüsli noch passende allround Schuhe für 428 € MONTIERT bei EasyPneus Maxxis !!!!

 

Viana do Alentejo.....

Die Fahrt nach Macao führte uns durch Gegend die wir im Dezember 2018 bewanderten. Z.B.

Belver mit der schönen Burg.

Serra de Malcata und Barragem Sabugal.

Am Östlichen Rand vom Parco Estrela, Ginster-Blütenpracht bis Mêda .

23.07.2019 Weberstedt ,Nationalpark Hainich

Am 9.Mai fuhren wir über Torre de Moncorvo auf dem Hochplateau über die Grenze nach Spanien bis zur Art-Deco Stadt Zamora.

Weiter vorbei am spanischen Wilden Westen, wo Sergio Leone "the god, the bad and the ugly" drehte. 

Am Embalse de Mansilla kam es uns vor wie an einem Norwegischen Fjord. 

Bei schönstem Wetter, vorbei an hübschen Dörfern und einmaliger Landschaft, fahren wir über Biel nach Ayerbe.

Nach einem Waschtag in Ayerbe, fahren wir über den Puerto del Portalet 1794 m.ü.M. nach Frankreich . Am nächsten Tag finden wir Bruniquel, ein weiteres Bijoux de France.

 

Auch das Künstlerstädtchen, Cordes sur Ciel, hätte viel zu bieten. Doch Regen und 9°C hielten unsere Abenteuerlust in Grenzen. Hätten wir nicht Termine in der Schweiz, wären wir wohl wieder in den Süden gefahren.

Das Regenwetter begleitete uns durch den Rest von Frankreich und über die Grenze in die Schweiz.......... nächstes Kapitel.