Zu Besuch im letzten Winterdomizil, Staufen im Breisgau 13.07.2021 

Die Zeit in der Schweiz, starteten wir mit 2 Wochen Fläsch.

Schon wieder eine Reparatur am Motor vom Schnäggehüsli, dauerte länger wegen Terminschwierigkeiten.

Fläsch - Maienfeld .

 

Nach dem strengen Winter, sprich 5 Jahre Schnäggehüsli,  beschlossen wir, uns eine Auszeit, voneinander zu gönnen.

Reni engagierte sich zum Frühlingsputz bei der Mutter.

Res bekam abwechslungsreiche Arbeit bei Angie und Fritz!

 

Ich besuche das KKL Beromünster

 

 

 

 

Mitte Juni machten wir  uns  wieder 

GEMEINSAM auf den Weg.

PÄSSEFAHRT GRIMSEL FURKA OBERALP !!

A C T I O N  auf der Grimsel ???? Sie bezahlten keine Landegebühren.

Die letzten 2 Übernachtungen Grimsel und Oberalp, waren herrlich kühl. Was im Unterland nicht der Fall war. Wir haben es genossen.

Brigels wollen wir als nächstes erkunden. Dort finden wir einen Stellplatz direkt am See.

Dieser wurde gerade abgelassen um die 30 jährigen Sedimente abzubaggern.

Wanderung nach Waltensburg / Vuorz über grünen Teppich.

Blicke auf die Rheinschlucht. In Bonaduz fanden wir einen gratis Stellplatz.

Und einmal mehr zog es uns in den "Zigerschlitz" wo wir in Luchsingen einen Stellplatz für Fr. 10.-- mit Strom bekamen. Dafür einen halben Gespritzten Weisswein mit Elmer Citron für Fr. 31.--!!!!

Bei schönstem Wetter wanderten wir zum Oberblegisee, über die Bächialp zum Autofreien  Braunwald.

Wanderung Luchsingen, Diesbachfall Linthal.

Da wir wieder einmal eine Waschmaschine brauchten, visierten wir den uns empfohlenen Camping Grassi in Frutigen an.

An der Entschlige fanden wir tolle Wanderwege, die Hängebrücke Hohstalden und den Skulpturenweg. Auch wir können den sauberen und gemütlichen Camping weiter empfehlen, Die in die Jahre gekommene Telefonkabine, wurde zur Bücherecke umfunktioniert.

 

Diesmal ist das Wetter schuld, dass wir länger auf dem genialen Camping Belchenblick, von Staufen im Breisgau verweilen. Wieder einmal ist unser Plan, dem Main entlang zu fahren, Wort wörtlich  ins Wasser gefallen. Guten Mutes und mit trockenen Füssen hoffen wir, dass der Sommer bald zurück ist. 

 

an other day in Paradise ! Ein Flügelschlag um Staufen i.B.

Evoramonte Portugal, 23. November 2021

Im Schwarzwald gibt es nicht nur schwarzen Wald!!!! 

Forbach - Gernsbach und Wildberg. Dies sind nicht nur charmante Städtchen, die Umgebungen sind für uns absolute Wanderparadiese.

In Forbach überraschten uns die lustigen und originellen Sujets.

Nur einen Fussmarsch weiter, lag die "Murgtalperle" Gernsbach, mit Stellplatz an der Murg .

Wildberg erinnerte uns an Bern.

Noch ein Fussmarsch weiter und wir sind beim  Bauernhof Rinderknecht zu Gast.

Jetzt aber ab nach Herrenberg.

Rottweil und der Thyssenkrupp Testturm. Rottweiler haben wir keine gesehen.

Über Donaueschingen fahren wir zurück in die Schweiz, wo wir Termine hatten. Auch Familien und Freunde besuchen, haben wir uns noch vorgenommen.

Erster Stopp eine Woche Unterseen bei Trix & Sam.

 

Jetzt gehts auf den Harder mit Heidi, Thomas, Valeria und Dario!!!!!!!!

Wir gönnten uns auch noch eine Fahrt auf den Niesen!!! Und quälten uns beim Abstieg!!!

Einmal und nie wieder. 

Adelboden Länk dänk........Stellplatz auf dem Bühlberg.......die Strasse hoch, genau so breit wie vor 60 Jahren, sagt Res. Bei der Abfahrt hängten wir uns ans Postauto. 

Längenbühl, Bauernhof bei Dora und Hansruedi. Ruhiger Stellplatz mit Blick aufs Stockhorn.

Alle kamen zum 80ten Geburtstag von Renis Mutter.

Nach einem längeren Spital Aufenthalt, brauchte Renis Vater ein bisschen Unterstützung.

Wir hatten 3 tolle Herbstwochen auf dem Camping Talacker in Ringgenberg. Wir bekamen Besuch von Sabine und Reto, die wir in Serpa 2016 kennenlernten. Mit  Süssigkeiten und Fondue verbrachten wir interessante und gemütliche Stunden. 

Der blinde Passagier der uns die Kleider anknabberte ging uns nach einer Woche in die Falle. 

Zum Glück da wir ihn nicht in den Süden mitnehmen wollten. 

UND AB IN DEN SÜDEN.