26.01.2020 Zambujeira do Mar

Da sind wir wieder und verabschieden uns nach gut 2 Monaten von Zambujeira und der wild-

romantischen Küste Vicentina.

Unsere beiden Gastanks zwingen uns die nächstze Zapfstelle anzufahren.

 

Über den Jahreswechsel haben wir viele interessante Bekanntschaften gemacht. Gerne erinnern wir uns an die schönen Stunden.

 

Wanderung mit Pankraz!

 

Evoramonte 17.02.2020

Nach unserem Boxenstop in Lagos verbrachten wir noch ein paar Tage auf dem Camping, nähe Silves der Orangenstadt.

Ein überraschendes Wiedersehen mit Bigi auch eine Bekanntschaft von Zambujeira do Mar.

 

 

 

 

 

 

 

WÖSCHWIIBER!!!

Bigi und ihre Drachenschwänze.

Weiter gings durch die geniale Hügelige Landschaft zum Gratis Stellplatz am Ribeira de Odeleite bei Bentos. Natur pur ......

Schmetterling am "trockenen Wasserfall"

Abstecher nach Spanien ohne Portugal aus den Augen zu verlieren. Diesen Abstecher nutzten wir auch noch um günstigen Diesel zu tanken € 1.15.

Uralte Naturwunder und brauchen immer noch einen Haarschnitt.

Moura .... Burg ... Ruinen ... Modernes Infozentrum.

Heimelige Gassen .....und kulinarische Highlights.

Ruhiges Wochenende am Barragem de Alqueva, grösster portugiesischer Stausee.

Auch bei uns war wieder mal die Schere nötig, zum 4ten mal bei ISABEL in Beja.

Wir beobachten Schwalben im Baumarkt !!!

Evoramonte 19.02.2020

Seit ein paar Tagen stehen wir auf dem Camping Alentejo in der Nähe von Estremoz und geniessen frühlingshafte Temperaturen ! Direkt vor unserer Haustüre beginnt ein 8 Km Rundwanderweg, über Kuh-Schaf-Weiden und durch fantastische Korkeichen. 

Diese werden alle 9 Jahre von der Korkrinde befreit.

Letzten Samstag brachte uns das Campingtaxi nach Estremoz zum Bauern- und Trödler-Markt.

Zum Glück haben wir kein Platz im Schnäggehüsli...........

Spaziergang ins " Burgdorf" Evoramonte

Auch hier haben wir wieder Haustiere, die auch Spass an unseren bunten Kunstwerken haben

Morgen am 26 Februar machen wir uns im Schneggentempo Richtung Norden, wo wir hoffentlich  auf Frühlingsanfang, in der Schweiz eintreffen. 

3.03.2020 Ciduad Rodrigo / Spanien.

Estremoz - Portalegre fahren wir auf den camping Beira / Marvao, eine heisse Empfehlung von Portugiesischen Studenten.

Schon die Anfahrt beeindruckte uns. Das "CHAOS DE BOLLAS " die Trockenmauern, Korkeichen,

Schafe, Esel, plätschernde Bergbäche und Ruhe vom feinsten.

Auf dem naturbelassenen Camping wurden wir von Annik und Rudy herzlich empfangen.

Sofort stürzten wir uns in die Wanderschuhe und erkundeten 3 Tage die tolle Umgebung und das Städtchen Marvao hoch oben auf dem Felsen.

Dank den Wanderkarten von Annik und Rudy fanden wir uns hier sofort zurecht. Ansonsten waren die Einheimischen sehr zuvorkommend.

Marvao haben wir zur Hälfte aufgespart für unseren nächsten Besuch!!!!

Des Maurers Mis en place oder des Teufels Spielplatz ????????

Morgen schauen wir uns Ciudad Rodrigo an und machen Fotos.......................................................................

11.03.20 Valfarta

Über sehr verkehrsarme Strassen, fuhren wir durch tolle Landschaften nach Avila. Der dortige Stellplatz war leider vom Zirkus besetzt. Deshalb gibts nur Fotos von der imposanten Stadtmauer.

.  

Weiter über Valladolid nach Soria. Auch diese Strecke war gespickt mit tollen Sujets und "Schneeflöige"!!!!

Keine Lust auf Stadtbesuch von Soria.... verschoben !! Wegen Schnee auf den Pyrenäen und kalten Temperaturen der letzten Tage, machten wir eine Routenänderung Richtung Barcelona.

Nun stehen wir in den Spanischen Pampas von Valfarta auf dem kleinen, ruhigen, fast leeren, suaberen, günstigen Camping. Wir waschen und putzen ..... der Tumbler ist gratis.

 Bis zu unserem ersten Rendez-vous in der Schweiz bleiben uns noch 1350 Km. ohne Autobahn.

BLEIBT GESUND UND BIS BALD.

 

Reiseimpressionen der verbleibenden Kilometern bis in die Schweiz...........                  

 

 

 

 

 

Unser neuer Passagier, der je nach  Temperaturen / Klima die Farben wechselt.